SPD Stadtbezirk Bochum Nord

Susanne Mantesberg neue Bezirksbürgermeisterin in Bochum Nord

Bezirksvertretung

In der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Nord im November wurde Susanne Mantesberg zur neuen Bezirksbürgermeisterin im Bochumer Norden gewählt. Damit tritt sie die Nachfolge von Bärbel Weber an.

Dem vorangegangen war die Unterzeichnung der Koalitionsvereinbarung zwischen der SPD Bochum-Nord und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Bochum Nord.

Gleich zu Beginn der 8.Wahperiode musste sich die Bezirksvertretung Bochum Nord mit dem Entwurf zum Haushaltskonsolidierungskonzept 2009-2015 der Stadt Bochum beschäftigen.

Die dort vorgesehenen Einsparmaßnahmmen im Bereich Kinder, Jugend, Bildung und Soziales wurden von der Koalition einstimmig nicht befürwortet.
Die SPD hat für den Bochumer Norden in ihrem Wahlprogramm postuliert:"Kinder fördern heißt, in die Zukunft investieren."
So hatte sich die SPD gemeinsam mit ihrem Koalitionspartner sehr deutlich gegen die Schließung der Zweigstelle der Stadtbücherei in Gerthe ausgesprochen.
Am 17.12.2009 wird der Rat der Stadt Bochum über den Entwurf des Haushaltsicherungskonzepts beraten.

 
 

Unsere Kandidatin für den Bundestag

 

Bochumer Oberbürgermeister

 

Für uns im Landtag

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

 
Besucher:219311
Heute:74
Online:2
 

Downloads

Kommunalpolitik