Aktion Bäume für Bochum im Norden am 14.03.15

Stadtentwicklung

nach dem gelungenen Pflanzauftakt am letzten Wochenende geht die Aktion "Bäume für Bochum" (eine Aufforstungskampagne, die der Bochumer SPD-Vorsitzende Thomas Eiskirch gemeinsam mit der Bochumer SPD in Folge des Pfingststurms ELA ins Leben gerufen hatte) am kommenden Samstag mit weiteren Pflanzaktionen in die nächste Runde.

Am 14. März treffen sich ab 13:00 Uhr zahlreiche Unterstützer im Bockholt (Treffpunkt am Teich, Zugang Wodanstraße, neben dem Jugendheim, Höhe der Haus-Nummer 18), um erneut 500 Setzlinge zu pflanzen. Nach der tatkräftigen Unterstützung durch VfL-Trainer Gertjan Verbeek am letzten Samstag, kommt die sportliche Unterstützung diesmal u.a. durch die freiwilligen Helfer des TUS Harpen, die kräftig mit anpacken werden, um den Baumnachwuchs in die Erde zu bringen.

Jeder der sich an der Pflanzaktion beteiligen möchte, ist herzlich willkommen. Festes Schuhwerk und regenfeste Kleidung sind sehr zu empfehlen.  Wer die Möglichkeit hat, wird auch gebeten, Spaten und ähnliche Werkzeuge mitzubringen.