Übersicht

MdBV BO-Nord

Alexander Krüger

„Ich setze mich für ein Zusammenleben der Generationen, für eine umweltverträgliche Verkehrsplanung und für ein modernes  Bildungssystem ein.“ Für Alexander Krüger, den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden der SPD in Gerthe, steht „sein“ Stadtteil im Vordergrund. Gerthe prägt eben: der 59-jährige Elektromaschinenbauer hatte…

Philipp Welsch

Philipp Welsch ist Familienmensch und wohnt in einem Mehrgenerationenhaus. Insgesamt sind es vier Generationen unter einem Dach. „Manchmal ist es da auch schwierig alle Interessen unter einen Hut zu bekommen“, sagt der 58jährige. Der Energietechniker arbeitet als…

Thorsten Neumann

Es hat Vorteile, wenn man in seinem Stadtteil jeden Stein kennt. Vor allem in der Kommunalpolitik ist man damit ganz weit vorn. Erstens macht einem keiner was vor, zweitens muss einem nicht lange…

Sebastian Brückner

Warum ist man Mitglied in der SPD? Meistens, weil man die Welt ein bisschen besser machen will – unter den Voraussetzungen, die möglich sind – und mit den Menschen, die es wirklich gibt. Also…

Svenja Striebeck

Das persönliche Umfeld gestalten – das geht nur in der Kommunalpolitik. Wer mitreden, mitgestalten, mitbestimmen will, fängt damit am Besten direkt vor der Haustür an. So macht das…

Henry (Heinrich) Donner

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein“, frei nach Wolfgang Goethe, so wünscht es sich Stadtbezirksbürgermeister Henry Donner für den Bochumer Norden. „Bei uns im Stadtbezirk ist jeder für jeden da. Damit das so bleibt müssen…