Erfreut zeigt sich der SPD Ortsverein Abzweig-Voede über die kürzlich abgeschlossene Sanierung des Bolzplatzes Josephinenstraße/Patmosstraße.
Der Bolzplatz befand sich zuletzt in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Die letzte Sanierung erfolgte 1999 auf Anregung der Stadtteilkonferenz Grumme.
Da der Bolzplatz von den anwohnenden Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen wird, haben der SPD-OV-Abzweig-Voede und die SPD-Bezirksfraktion Nord die Anregung der Bürger aufgegriffen und eine Sanierung des Spielgeländes auf den politischen Weg gebracht.
Von der gelungenen Fertigstellung konnten sich kürzlich der Ortsvereinsvorsitzende, Karl-Otto Mey (li. im Bild), sowie das OV-Mitglied Heinz Spiehs und Johanna Hüntemann vom Förderverein „Leben im Stadtteil Grumme“ überzeugen.
„Wir sind sehr froh, dass das Grünflächenamt der Anregung der SPD nachgekommen ist und eine zügige Sanierung in die Wege geleitet hat. Der Bolzplatz hat als Spielfläche in diesem Quartier besondere Bedeutung, was auch die Erhebungen im Rahmen der zur Zeit laufende Spielleitplanung der Stadt Bochum zeigen“, so Karl-Otto Mey.